Homecoming

Homecoming bedeutet nach Hause kommen und ist eine jährliche Tradition an unserer Schule. Bei diesem festlichen Anlass werden zu Ehren ehemaliger Schülerinnen und Schüler ein festlicher Ball ausgerichtet.

Für mich war es die erste große festliche Veranstaltung an meiner Schule und hat mir sehr gut gefallen.

 

Die Woche vor Homecoming war Spirit-Week das bedeutet, es gab jeden Tag ein anderes Thema bzw. Motto zu dem man sich entsprechend kleiden musste.

Seniors: Montag: Oma und Opa Tag

     Dienstag: Kostüm Tag

                   Mittwoch: Nerd (Streber) Tag

                                                Donnerstag: Mädchen wird Junge, Junge wird          Mädchen

                                            Freitag: School Spirit Day > alle trugen weiß.

 

Am Freitag gab es eine große pep rally in der Sporthalle, dort wurden die sogenannten Homecoming King und Queen gekürt und die Cheerleader traten auf. Eine  Gruppe von männlichen Jugendlichen haben einen Tanz aufgeführt, der eigentlich nur von Mädchen vorgeführt und getanzt wird.

Danach gab es eine Parade von den verschiedenen Clubs und Sportarten der Schule, wo mit Süßigkeiten geworfen wurde.

Zum Abschluss am Freitag gab es noch ein großes Homecoming Football Game.

 

Wie läuft der Ball ab?

 

Ich war mit einer Gruppe von Freundinnen vorab am See, um Fotos mit unseren Kleidern zu machen. Danach ging es weiter zur Schule, wo die Sporthalle schon dekoriert auf uns wartete. Es gab einen DJ, eine Fotobox und es wurde viel getanzt. Auch hier hatte man als Austauschschüler eine gute Gelegenheit, wieder neue Leute kennenzulernen. Der Ball ging von 19:00 bis 22:00 und war somit schnell vorbei, aber dennoch hatte man genug Zeit, um mit Freunden zu lachen und zu tanzen. Es war ein herrlicher Abend.