Wie ist die High School

Wie erwartet ist die Schule sehr groß, aber nach einer Rundtour findet man sich doch schnell zurecht.

Mein Stundenplan setzt sich aus acht Fächern zusammen:

 

  • Visual Art
  • Culinary Art (Kochen)
  • Advanced Choir
  • US History
  • Lunch break (10:45-11:30 Uhr)
  • Humanities (englisch Klasse mit dem Fokus auf Präsentationen)
  • Spanish 1
  • Total Body Fitness (z.B. Yoga, laufen, …)
  • Advanced German

 

Außerdem habe ich mich für eine freiwillige Sportart entschieden. Es ist Tennis, das heißt für mich, jeden Tag zwei Stunden Training somit bin ich täglich  von 7:25 Uhr bis 17:00 Uhr in der Schule.

 

Wie war der erste Schultag?

 

Wie ihr Euch vorstellen könnt, ist der erste Schultag in einem fremden Land schon mit einem komischen Bauchgefühl verbunden. Es ist eine riesen Schule, man kennt nicht den Ablauf eines Schulalltages, hinzu kommt die Sprache, die man noch nicht perfekt beherrscht, kurzum, es war aufregend.

Aber dann verlief alles viel besser als erwartet. Ich hatte großes Glück, dass ich einige Mädchen bereits aus dem Tennis Team kannte, da die sogenannten „try-outs“ vor dem High School Start stattfanden. Diese Mädchen haben mich sehr nett in ihrer Gruppe aufgenommen und mich gleich zum gemeinsamen Lunch eingeladen, so dass ich die schwerste Hürde am ersten Tag gut überstanden habe.

 

Wie ist Football in den USA?

 

Selbst wenn man sich nicht so für Football interessiert, sollte man jedoch mindestens ein Spiel gesehen haben! Diesen Spirit zu erleben ist einmalig! An diesem Tag wird in der Schule ein Motto festgelegt, dass man den ganzen Tag bis zum Ende des Football Game trägt (unser erstes Thema war die Farbe bordeaux rot zu tragen). Bevor das Spiel richtig beginnt wird noch mit Babypuder geworfen, um das Spiel zu starten und dann heißt es ca. 2,5 Stunden schreien und seine Mannschaft anfeuern. Es ist ein tolles Erlebnis und ich habe schon so manches Football Spiel mit ansehen dürfen.