Der Flug in die USA

 

Am 03.08.2017 ging es los nach Chicago!

Der erste Flug startete von Bremen um 6:35 Uhr nach Frankfurt, somit mussten wir bereits um 3:00 Uhr von Zuhause losfahren. Nach einer Stunde Flug, kam ich in Frankfurt an und traf dort auf Freunde, die ich bereits auf der Vorbereitungstagung kennengelernt hatte.

Zwei Stunden später stiegen wir in den Flieger in Richtung Chicago, der neun Stunden dauern sollte, so dachten wir es zu mindestens.

Doch durch ein starkes Gewitter über Chicago konnten wir die Landung nicht vornehmen, also mussten wir eine Stunde über dem Michigan Lake, gefühlte 20 Runden, drehen bevor wir mit einer Routen Änderung und starken Turbulenzen in Chicago landen konnten.

Ich hatte das große Glück, dass ich mit einer Freundin, die ich während der Vorbereitungstagung kennengelernt hatte, fliegen konnte und der Flug somit nicht ganz so langweilig wie erwartet war.


Nach einer kurzen Visums-Kontrolle, wurde ich herzlich von meiner Gastfamilie empfangen.

 

 

 

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.